WoW Dragonflight: Recrafting - neues Feature soll Handwerk massiv aufwerten!

WoW Dragonflight: Recrafting - neues Feature soll Handwerk massiv aufwerten! (1)

Mit der kommenden Erweiterung Dragonflight soll bekanntlich das Handwerk in WoW verbessert werden. Mit der neuen Funktion Recrafting sollen Handwerker hergestellte Items nicht nur verbessern, sondern auch umbauen können - selbst dann, wenn sie bereits seelengebunden an jemand anderen sind.

Die Verbesserung des Handwerks gehört zu den Dingen, die sich die WoW-Entwickler für die kommende Erweiterung Dragonflight ganz groß auf die Fahnen geschrieben haben. Dabei handelt es sich um eine Mammutaufgabe, an der schon viele Generationen bei Blizzard gescheitert sind. Das lag aber meist daran, dass man sich ungern allzu weit vom bekannten System entfernen wollte und immer nur an Schrauben gedreht hat, statt das System mal komplett umzukrempeln. Mit der kommenden Erweiterung Dragonflight passiert aber nun genau das.

In einer neuen Ankündigung stellten die Entwickler jetzt zudem noch das System Recrafting (zu Deutsch: Neugestaltung) vor. Damit soll ein wichtiger Frust-Punkt aus dem Handwerk verschwinden. Künftig müsst ihr euch nicht mehr ärgern, wenn euer hergestelltes Item nichts mehr taugt - ihr lasst es einfach vom Handwerker eurer Wahl verbessern oder umbauen!

Recrafting ist das Zauberwort

Mit der neuen Recrafting-Funktion, die derzeit noch in der frühen Entwicklung steckt, soll es uns möglich sein, bereits vorhandene, hergestellte Items erneut in das Handwerks-Fenster zu ziehen und dort umzubauen.

Mithilfe eines bestimmten Reagenz können wir es dann gegebenenfalls mit besseren Materialien, optionalen Reagenzien oder auch nur mit der mittlerweile verbesserten Fertigkeitsstufe des Handwerkers neu zusammenbauen. Es wird wahrscheinlich sogar möglich sein, die Sekundärstats auf den jeweiligen Items zu ändern und anzupassen.

Das Ganze funktioniert nicht nur als Handwerker, sondern scheinbar auch dann, wenn ihr selbst den Beruf nicht ausübt. Einfach mit eurem Item zu eurem Lieblingshandwerker gehen, Item ins Fenster ziehen und ihn arbeiten lassen.

Das neue System ist derzeit noch in der Entwicklung und keinesfalls final, wie die Entwickler betonen. Das Ziel soll es jedoch sein, dass die Items der Handwerker nicht erst dann Relevanz besitzen, wenn der Beruf voll ausgeskillt ist. Es soll sich nicht schlecht anfühlen, wenn man bereits relativ früh zu High-End-Items der Berufe greift, auch wenn die Handwerker diese noch nicht in perfekter Version herstellen können. Denn jetzt könnt ihr diese später einfach aufwerten lassen.

Auch die Möglichkeit, die Sekundärwerte zu ändern (über welche die Entwickler derzeit noch nachdenken) dürfte auf viel Gegenliebe stoßen. Besonders bei den Klassen und Spielweisen, deren Werte sich im Laufe eines Patches mehrfach ändern.

Quelle: Buffed

 

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top